Was in Ahrenshoop begann wurde in Jena vollendet

Wir durften Ulrike und Johannes auf ihren Hochzeiten begleiten und durften dabei die Beiden, deren Heimat, Familien und Freunde noch näher kennenlernen. Was für eine Ehre!

Auftakt – standesamtliche Trauung am Strand in Ahrenshoop

Wer träumt nicht von einer Hochzeit mit Blick auf das weite Meer, dem Wind um den Ohren und die liebsten Menschen an seiner Seite? Ulrike und Johannes ist es so ergangen, als die Beiden sich im letzten Jahr im September das Ja-Wort am Ostseestrand gaben. Ein Traum der für die beiden Thüringer in Erfüllung ging. Sie haben sich damals als Location das Hotel “Seezeichen” ausgeguckt, welches seinen Paaren so gut wie keinen Wunsch unerfüllt lässt! Als Außenstelle des Standesamtes Darß kann man sich hier direkt hinter den Dünen, mit Blick aufs Meer, trauen lassen. Die standesamtliche Trauung mit den engsten Familienmitgliedern bildete für Ulrike und Johannes aber nur den Auftakt für die geplante kirchliche Hochzeit knapp elf Monate später.

Die Kür – kirchliche Trauung in Jena

“Würdest du auch nach Jena kommen?” – kurz überlegt und “Ja” gesagt. Kennt man von den Paaren ja auch nicht anders. So ging es am 07.08.2015 auf nach Jena, um ausgeruht die kirchliche Hochzeit der Beiden am 08.08.2015 zu begleiten. Es muss nicht immer am Meer sein, im Gegenteil! Wobei etwas frischer Ostseewind bei den sommerlichen Temperaturen ganz nett gewesen wär. In der Kirche waren wir, die Familien und vielen Freunde die Ulrike und Johannes eingeladen haben noch gut vor der Hitze geschützt. Die Feier sollte auch in Alt Kuniz stattfinden, die Location war längst gebucht, bis den Beiden kurz vor der Hochzeit durch den Betreiber abgesagt werden musste. Eine Hiobsbotschaft für die Beiden, die von Hannover aus den Großteil ihrer Hochzeitsplanungen angehen mussten.

Ein Fest der Familie – eine Hochzeit

Eine Hochzeit ist ein Fest der Liebe, aber auch ein Fest der Familie. Zwei Familien werden durch das Ehepaar zu einer. Man hilft sich gegenseitig und Hilfe haben die Beiden gebraucht, da ihnen auf einmal eine Location zum Feiern fehlte. Mit dem Kindergarten in dem Johannes Mutter arbeitet, haben sie eine außergewöhnliche Location gefunden. Nicht nur für die vielen kleinen Gäste, die zu der Hochzeit der Beiden gehörten. Es konnte gespielt, getobt oder einfach nur auf der Wiese entspannt werden. Nicht oft herrscht auf einer Hochzeit so eine entspannte Atmosphäre. Unterstützt wurde das sicherlich auch, durch die Musik, die Freunde live zum besten gaben. So wie sich das für eine tolles Fest gehört.

Ahrenshoop_Strand_Hochzeit (1) Ahrenshoop_Strand_Hochzeit (4) Ahrenshoop_Strand_Hochzeit (5) Ahrenshoop_Strand_Hochzeit (6) Ahrenshoop_Strand_Hochzeit (7) Ahrenshoop_Strand_Hochzeit (8)Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (1) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (2) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (3) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (4) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (5) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (28) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (6) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (7)
Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (8)
Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (9)Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (29) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (10) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (11) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (12) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (13) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (14) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (15) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (32) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (17) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (18) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (34) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (19) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (20) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (21) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (22) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (23)Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (25) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (26) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (27)Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (30) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (31) Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (33)Hochzeit_Kirche_Jena_Familie_Fest (24)

Schreibe einen Kommentar